Sonntag, 21. Juni 2020

Nach eine Trilogie-Karte (diesmal mit "Kraft der Natur")

Die Idee zu dieser Karte kommt von einem YouTube Video von Dena Rekow (hier der Link zum Video).
Da ich aber das neue Set noch nicht habe, habe ich meine Karte mit dem größeren Blätter-Stempel aus dem Set "Kraft der Natur" gestempelt. Hier ist die endgültige Karte:


Ich habe gestempelt in: Gartengrün, Limette und Wasabigrün (die beiden letzten sind alte InColors).
Die Kartenbasis ist 5,5" x 8,5" - gefaltet auf 4,25"

Der gestempelte Aufleger ist 1,5" x 3,75", der weiße Aufleger dahinter jeweils 1/8" größer und damit 1 5/8" x 3 7/8".

Die Schmetterlinge sind aus dem Stanzenset "Gedanken der Natur", die Blätterrange ist aus dem Set "Für alle Zeit" und der Spruch ist aus dem nicht mehr erhältlichen Set "Alles im Block".

Ich hatte diesmal aber viele Varianten ausprobiert, die ich euch nicht vorenthalten möchte (vielleicht gefällt euch ja eine der anderen besser 😏).

Zunächst die Varianten in derselben Farbgebung:
In der linken Version habe ich die Ränder des Auflegers am Rand noch mit der Stempelfarbe geinkt und keine zusätzliche Deko aufgesetzt.
Die rechte Variante entspricht der endgültigen Karte, jedoch fehlen die Schmetterlinge:


Dann habe ich mit anderen Farben experimentiert und die Blätter gestempelt in: Mangogelb, Kussrot und Brombeermousse.

Hier zunächst die Versuche auf einer Kartenbasis in Brombeermousse (Karte ist jetzt schmäler, weil ich die Hälfte eines A4 Bogens verwendet habe und deshalb gefaltet ein Maß von 5,5" x 4 1/8" habe) - sind keine fertigen Karten, sondern nur Versuche, daher "windschief" 😏.
Links ist der Unterleger in Feige - rechts in der Stempelfarbe:


und dann das ganze noch einmal auf weißer Kartenbasis:


Und das sind die beiden Karten, für die ich mich dann entschieden habe:





2 Kommentare:

  1. So viele schöne Karten, jede im selben Design und doch anders. Besonders gut gefallen mir Nr. 2 und 3, aber auch deine Farbauswahl ist sehr harmonisch und schön.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den lieben Kommentar und ich finde auch, dass die Karten alle sehr unterschiedlich wirken - interessant, dass du andere als ich gewählt hättest! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen