Für die zweite Variante der Pralinenverpackungen habe ich ein altes Set verwendet: "Eulenfest" - das hatte ich bisher nur für Halloween verwendet, aber ich finde die Weihnachtseulen total süß und wollte sie unbedingt verbasteln.
Wie die Pralinen in der Verpackung aussehen seht ihr in diesem Post.
Die fertige Verpackung ist 11cm x 11cm breit und 3,5cm hoch.
Die Anleitung für die Verpackung findet ihr wie immer in diesem Post. Anleitung für das Inlay in 18,5cm x 18,5cm findet ihr in diesem Post. Dort seht ihr auch die beiden Inlay Varianten (die lockere Variante mit 17cm x 17cm und eben die Variante mit 18,5cm, die sehr fest sitzt) nebeneinander, damit ihr entscheiden könnt, was für euch besser passt.
Für die Deko bei dieser Schachtel habe ich zunächst einen Aufleger in Vanille in 10,8cm x 10,8cm gestaltet, dann einen zweiten in Kraftpapier in 10,5cmx 10,5cm - in den habe ich zunächst sie Fenster mit der Stanze aus dem Eulenset gestanzt und ihn dann mit einer Holzmaserung geprägt.
Damit die Maserung besser zur Geltung kommt habe ich mit einem Schwämmchen Wildleder Stempelfarbe aufgerieben.
Hinter diesen Aufleger habe ich die gestempelten Motive geklebt - gestempelt habe ich mit Savanne und dann im Hintergrund mit Rauchblau und Abendblau gewischt.
Die Eulen selbst sind mit Alkoholmarkern ausgemalt, gestanzt und aufgesetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen