Sonntag, 3. Februar 2019

österliche Box mit Hase

Meine Freundin Renee hat kürzlich für die Kreativmesse eine kleine Box gebastelt mit einem Klappverschluss die ich unbedingt auch ausprobieren wollte.

Hier nun meine Version dieser Box:


Die fertige Box ist ein Würfel mit 2,5" Seitenlänge (ca. 6,5cm)

Ihr braucht dafür:
Farbkarton mit 10" x 7,5"

Falzen und schneiden nach folgender Anleitung:


Die schräge Kante vorne wird nach innen umgeschlagen und angeklebt - vor dem Kleben unbedingt kontrollieren, ob sich das zusammengeklebte Öhrchen noch aufstellen lässt (also nach innen klappen auf beide Seiten), wenn das nicht geht, schneidet einfach einen kleinen Streifen von den Kanten ab.

Vor dem Kleben die Seiten verzieren - geht nachher auch, ist aber leichter, wenn man das Papier noch flach hinlegen kann. Ich hab dafür Schichten aus Farbkarton und dem Papier "Gartenglück" (hier zu sehen) verwendet.

Danach werden die gekürzten Klebe-Laschen auf das linke Quadrat geklebt und damit der Würfel geformt (klingt kompliziert, ergibt sich aber von selbst, wenn man klebt). Die vordere Klappe wird nur nach innen geschlagen und eingeklappt - um sie besser öffnen zu können habe ich noch eine kleine Eingriffmulde gestanzt (mit der 1" Kreisstanze).



Zum Verzieren habe ich ganz viele verschiedene Sets verwendet:
Der Hase und der Spruch sind aus dem Set "Hasengrüße" (hier zu sehen)
Die ovale sind mit den Framelits "lagenweise Ovale" gestanzt (hier zu sehen)
Das Grünzeug und die Blumen sind aus dem Set "Geschickt Gestickt" (hier zu finden)


2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Box, werde ich sicher mal nachbasteln. Vielen Dank für die Anleitung. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön und viel Spaß beim Nachbasteln, liebe Grüße Sabine

      Löschen