Dienstag, 12. Februar 2019

Schmetterlinge treffen auf Wahrlich Vintage Blütenranke

...und zwar ganz zart in lindgrün.
Eine sehr edle Karte finde ich, die relativ einfach zu fertigen ist.


Grundkarte in weiß mit 5,75" x 4,5" - d.h. Farbkarton 11,5" x 4,5" in der Hälfte gefalzt.

Ich habe einen weißen Aufleger (5 3/8 x 4 1/8) zunächst abgeklebt und dann die Ranke aus dem "Wahrlich Vintage" Set (hier zu sehen) mehrfach mit Lindgrün in die Aussparung gestempelt.
Die Schmetterlinge sind aus dem Sale-a-Bration Papier "Schmetterlingsvielfalt" (hier zu finden) und coloriert mit Lindgrün. Ich bin auf den aktuell grassierenden Trend aufgesprungen und habe mir Make-Up-Pinsel zum verblenden gekauft - ein absoluter Traum, wenn man sanfte Übergänge möchte, zum Einfärben der Ränder bleibe ich bei den Schwämmchen und zum punktuellen Färben bei den Fingerschwämmchen, aber zum Verblenden von einer oder mehreren Farben kann ich die Pinsel mehr als empfehlen. Meine sind vom Lidl und waren nicht allzu teuer:


Ich verwende einen pro Farbfamilie - der obige hat z.B den Sticker "grün" am Griff 😏.

Der mittlere Schmetterling hat dann noch einen zweiten aus Pergamentpapier aufgesetzt bekommen - das ich mit einem Stempel aus dem Set "Schmetterlingsglück" mit Versamark bestempelt und weiß embossed habe.

Dann habe ich noch eine Mattung in Lindgrün darunter ergänzt (4,25" x 5,5"). Der Spruch ist aus dem Set "Eisblüten" und natürlich auch in lindgrün gestempelt.

Hier noch eine Alternativvariante in Feige (wobei mein Feige schon etwas schwachbrüstig ist und nachgefüllt gehört).




Hier habe ich im Gegensatz zu lindgrünen Variante die Schmetterlinge links und rechts mit dem Wink of Stella beglittert (sieht an auf den Bildern leider nicht wirklich) und dem embossten Schmetterling mit weißem Gel-Pen einen Körper aufgemalt.

Hier findet ihr eine neuere Variante der Karte mit dem Set "Breathtaking Bouquet"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen