Samstag, 9. Februar 2019

Schmetterlinge mit Aquarelltechnik

Noch eine Variante einer Schmetterlingskarte.



Als Basis unbedingt Aquarell- oder Mixed Media Papier verwenden, weil es viel Wasser aushalten muss.
Zuerst das Papier anfeuchten (nur in der Mitte, dort wo ihr später Farbe haben möchtet). Ich habe mit Mangogelb und Sommerbeere gearbeitet - die Nachfülltinte auf meine Glasunterlage getropft und direkt von dort mit dem Pinsel auf die angefeuchtete Karte gestrichen bzw. getupft (verteilt sich von alleine). In mehreren Schichten, dazwischen immer trocknen lassen oder fönen. Bei den weiteren Schichten muss man das Papier nicht mehr anfeuchten, sondern tupft oder streicht nur mehr Farbe auf.

Die Schmetterlinge sind in derselben Technik gestaltet und dann gestempelt (mit dem Stempelset Schmetterlingsglück - hier zu finden) und gestanzt. Ich hab dann jeweils noch einen zweiten mit dem passenden Farbkarton daruntergeklebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen