Freitag, 8. Februar 2019

Kartenset "tierische Glückwünsche" mit Stempelblock-Technik

Drei Karten aus dem Set nach demselben Muster, aber in anderen Farben gearbeitet.




Alle drei sind mit der Stempelblock-Technik gearbeitet: Ich habe dazu ein Stück Mixed Media Papier (Aquarellpapier geht auch - aber es sollte ein Papier sein, das etwas mehr Nässe verträgt) verwendet und dann mit einem Stempelblock drauf gestempelt. Dafür Wasser und Tinte (aus besten aus den Nachfüll-Flaschen, man kann die Tinte aber auch direkt aus dem Stempelkissen aufnehmen und dann Wasser darüber sprühen) am Stempelblock verteilen und dann einfach auf das Papier drücken.

Wie bei allen Aquarelltechniken sieht es besser aus, wenn man in Schichten arbeitet - also besser 2-3 Mal abdrücken als beim ersten Mal überladen - und ganz wichtig: zwischen den Schichten immer trocknen!

Verziert sind die Karten dann mit dem Stempelset "tierische Glückwünsche" (hier zu sehen) - die sind, wie beim letzten Mal auch schon, mit Alkoholmarkern gemalt, ausgestanzt und aufgesetzt.
Der Spruch ist aus dem Set "Wahrlich Vintage".




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen