Montag, 11. April 2022

Pralinenschachtel Ostern 2022: maritime Variante

Als zweite Variante der Pralinenschachteln wollte ich unbedingt das Set "Oceanfront" verwenden, auch wenn es nicht wahnsinnig österlich ist 😏.

Das ist dabei herausgekommen:


Da die Stempel für eine rechteckige Kartenform ausgelegt sind, musste ich etwas tricksen, um sie auf meine quadratische Schachtel zu bekommen, aber ich finde, sie wirken auch so sehr harmonisch.

Wie immer: die Anleitung für die Schachtel findet ihr in diesem Post, die Anleitung für das Inlay in 18,5cm x 18,5cm findet ihr in diesem Post. Dort seht ihr auch die beiden Inlay Varianten nebeneinander, damit ihr entscheiden könnt, was für euch besser passt.

Ich habe auch hier mit einem gestanzten Aufleger in 10cm x 10cm begonnen und zuerst den Himmel gestempelt - ich habe Himmelblau verwendet, dass es leider nicht mehr gibt. es ist ein sehr helles blau und ich habe es zusätzlich noch einmal abgestempelt um einen ganz hellen Abdruck zu bekommen, weil ich dann mit dem Stempel für das Meer über den ersten Stempel drüber gegangen bin um das quadratische Motiv zu bekommen. Das Meer habe ich dann in Babyblau gestempelt, die Düne in Savanne. Schilf und Vögel sind in Espresso gestempelt und der Zaun ist mit Saharasand gebürstet (ich habeinfach das Stempelkissen über das Motiv gezogen).

Die Vögel und der Zaun sind aus dem Produktpaket "Am Horizont", die Hasen aus einer alten Stanze, die nicht von StampinUp ist und der Spruch aus dem Osterset vom letzten Jahr.

Ich habe dasselbe Motiv auch auf blauen Schachteln gebastelt, finde aber die weiße Variante schöner, weil sie irgendwie eleganter wirkt:


Und hier noch ein paar größere Aufnahmen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen