Ideenspender für diese Variante war eine Karte von Alexandra Grape - hier der Link zu ihrem Video.
Beide Sets gibt es leider nicht mehr, aber ich wollte sie unbedingt verbasteln, weil ich beide habe und noch nichts damit gestaltet habe.
Das ist dabei für meine Pralinenschachteln rausgekommen:
Die Anleitung für die Verpackung findet ihr wie immer in diesem Post. Anleitung für das Inlay in 18,5cm x 18,5cm findet ihr in diesem Post. Dort seht ihr auch die beiden Inlay Varianten nebeneinander, damit ihr entscheiden könnt, was für euch besser passt.
Die Stempelmotive sind aus den Sets "geheimnisvoller Garten" und "Grüße auf vier Hufen", der Spruch ist wieder aus einem alten Osterset.
Der Aufleger ist wieder 10cm x 10cm und im Hintergrund mit einer Wolkenschablone coloriert. Die kann man ganz leicht selbst herstellen, wenn man Wolkenstanzen hat, indem man Mylar-Folie stanzt. Wenn man die Stanze nicht hat, kann man die Form auch in die Folie schneiden.
Man legt die Folie dann einfach auf das Papier und wischt mit einem Schwämmchen oder einem blending Pinsel die Farbe über den Rand. Wenn man die Folie dann immer weiter nach unten versetzt, entsteht das Motiv, dass man im Hintergrund sieht.
Coloriert habe ich die Blumen und den Zaum mit den Mischstiften bzw. Wassertankpinsel (auf ganz normalem Farbkarton - die Motive sind klein genug, damit da nichts passiert); beim Esel hat das aber nicht so gut ausgesehen, deshalb habe ich den Alkoholmarkern angemalt.
Den Aufleger habe ich dann noch mit einem helleren gelben Designerpapier hinterlegt.
oh, wow, die sehen toll aus,
AntwortenLöschenLG Michaela
Vielen Dank für den lieben Kommentar.
AntwortenLöschenlg
sabine