Sonntag, 10. April 2022

Pralinenschachtel Ostern 2022: florale Variante

Nach langer Pause (es war ziemlich viel los bei mir im Job und meine Kreativität ist auch ein bisschen schlafen gegangen) schon wieder Pralinenschachteln 😏. Ich bin quasi vom Weihnachtsbasteln direkt zu Ostern übergegangen.

Hier also die erste Variante unserer diesjährigen Familien-Mitbringsel:


Die Anleitung für die Verpackung findet ihr wie immer in diesem PostAnleitung für das Inlay in 18,5cm x 18,5cm findet ihr in diesem Post. Dort seht ihr auch die beiden Inlay Varianten nebeneinander, damit ihr entscheiden könnt, was für euch besser passt.

Für die aktuelle Variante habe ich hauptsächlich mit dem Set "kunstvoll koloriert" gearbeitet, ich habe für den Hintergrund aber auch ein paar alte Sets verwendet: "beautiful friendship" und "gather together". Der Spruch ist eine Stanze, die nicht von StampinUp ist (und ich hab leider keine Ahnung mehr woher ich ihn habe)

Als Basis habe ich zuerst den Hintergrund auf einen gestanzten Aufleger in 10cm x 10cm gestempelt: Dafür einfach Äste oder Blätter aus passenden Sets verwenden und sie strahlenförmig aufstempeln. Dazwischen habe ich dann noch die kleinen Blumen aus dem Set "kunstvoll koloriert" und gelbe Punkte gestempelt.

Und darauf dann eine der Blumen aufgeklebt - dann den Spruch direkt darüber und dann die restlichen Blätter und Blüten. Die oberste Blüte habe ich mit Dimensionals aufgesetzt. Wie auf den Bildern zu sehen ist, habe ich teilweise auch Schleifen und kleine Blümchen aufgesetzt - die Stammen aus dem Stanzenset "perforierte Blumen", das auf der Auslaufliste steht und aktuell verbilligt ist (wenn es noch verfügbar ist).

Den Aufleger habe ich dann noch auf ein Stück Designerpapier aus der letzten Sale-A-Bration (in 10,5cm x 10,5cm) aufgeklebt.

Hier noch eine größere Aufnahme des Motivs:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen