Dienstag, 4. August 2020

Shadowbox in der Ozean-Variante

Hier noch andere Beispiele für die Shadowboxen aus dem vorigen Post - ausführliche Anleitung für die Box findet ihr hier.


Verwendet habe ich verschiedene Sommersets:
  • Glück und Meer (gibt es leider nicht mehr, werde ich aber nie aussortieren, weil es absolut genial ist - damit habe ich die meisten der Algen gestanzt)
  • Make a Splash (gibt es leider auch nicht mehr - aus dem kommen die gestempelten Algen und der Krebs)
  • Mit Meerwert (ist ein aktuelles Set - aus dem kommen die farbenfrohen Schnecken und Muscheln)
  • Fantastfisch (auch aktuell - aus dem kommen die restlichen Meerestiere)
Den Hintergrund habe ich mit einer selbstgemachten Wellen-Schablone gestaltet - dazu habe ich Mylarfolie (gibt es relativ günstig und hat genau die richtige Stärke - man kann aber auch normale Folie oder sogar Papier oder Farbkarton verwenden) mit einer Wellenstanze (ich habe welche von LawnFawn und MFT - aber auch hier geht natürlich jede beliebige Stanze oder man kann auch mit der Schere Wellen schneiden, falls man keine Stanze hat). 
Die so bebastelte Folie wird einfach auf das Hintergrundpapier gelegt und dann mit einem MakeUp-Pinsel oder einem Schwämmchen mit Farbe über den Rand wischen. Die Folie dann verschieben und wieder wischen.


(es hilft übrigens, wenn man den Hintergrund dann richtig herum aufklebt, bei der Verpackung links unten ist er verkehrt 😏)



Und bei den folgenden habe ich im Hintergrund auf die Wellen verzichtet - und dafür Saharasand und Aquamarin bzw. Ozeanblau ineinander gewischt - und dann mit Wasser bespritzt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen