Sonntag, 16. August 2020

Herbst-Challenge Nr. 2: kleines Halloween Täschchen

 ..inspiriert durch die neue Stanzform Mini-Geschenkschachtel habe ich ein kleines Täschchen gebastelt und halloween-ig verziert:

Man braucht dafür:

Farbkarton in 10cm x 19cm

der wird gefalzt auf der 10cm Seite: auf beiden Seiten bei 2,5cm

auf der 19cm Seite: auf beiden Seiten bei 8cm und dann noch einmal bei 3,5cm  und 12,5cm auf beiden Seiten - jedoch immer nur bis zur ersten Querfalz (zu sehen unten im Bild links); diese Falz dient nur dazu, die Klebelaschen in der richtigen Länge zu schneiden (lange genug um sie aneinander zu kleben, aber kurz genug um nicht seitlich überzustehen);

Und dann geschnitten wie am rechten Bild zu sehen:

 


Danach werden die beiden langen Enden noch mit einer Anhängerstanze gestanzt (ich habe dafür die Stanze "Bezaubernder Anhänger" verwendet).

Geklebt werden nur die inneren Teile, der vordere und hintere Teil bleibt lose und wird dann oben durch das Band gebunden.

Das Designerpapier stammt aus der heurigen Halloween-Reihe: Designerpapier "Magische Nacht".

Dazu habe ich einen 1" Kreis als Mond kombiniert (mit einem Hintergrund-Tupfen Stempel bestempelt und rundherum geinkt in Mangogelb um die Textur zu erhalten) und eine Fledermaus aus einem Vorjahresset embossed mit glitzerschwarzem Embossingpulver - es geht aber auch jede andere Fledermaus.

Hier noch Varianten mit den kleinen Fledermäusen aus dem aktuellen Set "Hallows Night Magic" bzw. aus dem dazugehörenden Stanzenset "Happy Halloween". Und eine Variante mit einer der Fledermäuse aus der Handstanze die es davor bei StampinUp gab:

 Der Spruch ist aus dem Set "Ghoulish Goodies" und gestanzt mit einer der Stanzen aus dem Set "Zierrahmen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen