Montag, 31. August 2020

Herbst-Challenge Nr. 6: Verpackung für kleine Gummibären-Säckchen

Diese Verpackung ist quasi Tradition - ich bastle sie jedes Jahr in einer neuen Version.

Hier der Link zum Vorjahres-Post, hier der von vor 2 Jahren und hier der 3 Jahre alte.

Das ist die heurige Variante:

Nachdem ich diesmal keine Haribo-Säckchen verbastelt habe, sondern welche von Trolli und die etwas größer sind, habe ich auch die Maße etwas angepasst (wenn ihr Haribo-Säckchen verpacken wollt schaut in den oben verlinkten Posts nach - dort findet ihr die Maße die dafür passen).

Für die Trolli-Variante braucht man:

Farbkarton in 21cm x 7cm

der wird auf der 21cm Seite gefalzt bei: 8cm, 9cm und 18cm.

Danach alle Falzen umschlagen und das Säckchen unten einheften:

Dabei nicht zu hoch heften, sonst kann man die Vorderseite nicht mehr hinter die untere Lasche klemmen.

Den Spruch und das Designerpapier auf der Rückseite kann man erst aufkleben, nachdem man das Säckchen eingeheftet hat, weil man damit ja die Klammern verdecken muss.

Dekoriert habe ich mit dem Designerpapier "Magische Nacht" und dem Stempelset "Eulenfest".

Die Sprüche sind aus einem alten Halloween-Set.- bei denen habe ich zuerst gestempelt, dann geprägt bzw. mit einem Spinnennetz-Stempel (auch aus einem Vorjahres-Set) im Hintergrund gestempelt und dann mit schwarz die Ränder geinkt.

Ich habe übrigens auch hier nicht mit den Blends coloriert, sondern nur mit den Mischstiften und den Stempelkissen. 

3 Kommentare:

  1. Liebe Sabine, ich bin zwar kein Halloween Fan, aber deine Werke sind immer super schön.
    Lg Magda

    AntwortenLöschen