...meine zweite Karte zum Stempelset "Kraft der Natur"
(hier zu finden) ist zwar auch sehr einfach, aber etwas aufwändiger zu gestalten, weil man sich zuerst eine Schablone basteln muss, damit man die Quadrate so sauber hinbekommt.
Ich habe meine Schablone aus Mylar Folie hergestellt, weil die schön dünn ist und man sie abwaschen und damit wieder verwenden kann (bekommt man zB bei Amazon und kostet nicht dramatisch viel), man kann sie aber natürlich auch aus Papier herstellen, wenn man sie nur ein-, zweimal verwenden möchte .
Die Quadrate habe ich ausgemessen und mit CD-Marker vorgezeichnet (sind jeweils 4x4 cm groß, mit einem Abstand von 0,5cm).
Danach habe ich sie mit dem Papierschneider (
hier zu finden) ausgeschnitten - das geht ganz einfach, weil am Papierschneider auch in der Klingenschiene Maßangaben zu sehen sind, bzw. sieht man durch die Mylarfolie auch etwas durch und kann daher die Gitterlinien erkennen - es ginge also auch ohne vorzeichnen.
Man kann also mit dem Paperschneider auch ganz einfach Formen aus der Mitte eines Papiers oder einer Folie schneiden.
So sieht meine Folie aus (sie ist etwas größer als eine Standardkarte - ca. 11.5 x 15,5cm):
Damit habe ich zuerst auf einen weißen Kartenaufleger mit dem Tim Holtz Blending Tool (ginge auch mit einer Schwammwalze oder einem Schwämmchen) Minzmakrone von unten her in die 3 Quadrate gewischt.
Danach mit Meeresgrün die Blätter (durch die Öffnungen) gestempelt.
Kartenbasis aus Meeresgrün, Aufleger aus Minzmakrone.
Spruch ist aus einem nicht Stampin'Up Set.