Dienstag, 31. März 2020

Frühlingshafte Espresso Becher mit Halter

Diesmal eine etwas andere Verpackung - ein kleiner Becher mit dazu gebastelter Halterung:



Die Becher gibt es relativ günstig (z.B. bei Amazon) - aber leider ist es in Österreich anscheinend unmöglich schöne Deckel dafür zu bekommen (falls ihr wisst, wo ich die finden könnte, schreibt mir bitte einen Kommentar - danke).

Die Idee dafür stammt aus einem Video von Dawn Griffith: hier der Link dazu.

Für die Becher muss man sich Banderolen zuschneiden - dafür am besten einen der Becher aufschneiden und sich daraus eine Schablone basteln. Dann die Schablone auf das gewünschte Designerpapier auflegen, nachzeichnen und ausschneiden. Beim Ankleben finde ich es am einfachsten nur an den Rändern (also nur am Anfang und am Ende, nicht über die ganze Fläche) doppelseitiges Klebeband aufzubringen und dann das Papier zuerst in der Mitte anzulegen und zu den Enden auszustreichen.

Für den Halter braucht man zum Papier passenden Farbkarton in 10,5" x 2,5".
auf der langen Seite wird der gefalzt bei 0,75" / 3,25" / 4" / 6,5".

In die Fläche zwischen den beiden 3/4" Seiten wird ein Kreis gestanzt.

Das Designerpapier habe ich aus den Resten des Bogens auf den ich die Schablone aufgesetzt habe genommen - daraus habe ich dann den großen Wellenkreis gestanzt und den Streifen vorne bzw. hinter dem Becher ausgeschnitten (2,25" breit) - es war aber nicht genug für die gesamte hintere Fläche, deshalb habe ich noch einen Streifen in weiß auf 2,25" Breite geschnitten und die kleinen Marienkäfer aus dem Sale-A-Bration Set "Glückskäfer" drauf gestempelt und damit die Lücke gestopft. Hase und Schaf sind aus dem Set "Osterschatz"(hier zu sehen), der Spruch ist aus dem Set "Genussvolle Grüße" (hier zu sehen) und das Designerpapier heißt "Mit Stil und Klasse" (hier zusehen)

Hier noch ein paar andere Varianten bzw. Ansichten:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen